Über Uns

UNSERE GESCHICHTE

Die Curaclean GmbH wurde von Sabine Fricke und Ralf Haase gegründet, die etwas verändern wollten. Es sollte ein Raum für Kunden und Mitarbeiter geschaffen werden, die zueinander passen, wo man auf konsequente Qualität setzt und auf Vertrauen baut – die Grundpfeiler für die Zielerreichung.
„Cura“ bedeutet im lateinischen „kümmern – sich darum sorgen“ und genau das ist unsere Philosophie. Wir sind der „Kümmerer“, der „Versorger“ im Gesundheitsbereich. Still und heimlich sind wir in den Bereichen tätig, die für ein funktionierendes Krankenhaus essentiell sind, jedoch für die Öffentlichkeit nicht sichtbar ist.

DIE KÖPFE HINTER CURACLEAN

„Wir wollen anders sein, und das sind wir auch. Wir arbeiten nicht, sondern folgen unserem Ruf!“

Ralf Haase

Der Visionär

Er ist ein Visionär und ein leidenschaftlicher Unternehmer. Er folgt seinem inneren Antrieb, seinem inneren Ruf. Er geht mit offenen Augen durch die Welt, um Probleme zu erkennen und diese zu lösen. Er liebt es in Grenzen Chancen zu sehen und das Unmögliche, möglich zu machen. Sein Credo ist es Groß zu denken und unüberwindbare Hürden als Aufgabe zu sehen. Dank seiner 20-jährigen Erfahrung in der Dienstleistungsbranche, kann er auf sein Know-How vertrauen.

QUALITÄT AUS EINER HAND

Qualität entsteht durch fachliche Kompetenz und der richtige Umgang mit dem Menschen. Wir lege daher unser Hauptaugenmerk auf eine partnerschaftliche und vertrauenvolle Zusammenarbeit.

UNTERNEHMENS-KULTUR

Wir begreifen unsere Unternehmenskultur als die „Persönlichkeit“ unseres Unternehmens.
 
   
  

FÜHRUNG

Wir formulieren eindeutige Aufträge, lassen aber auch einen gewissen Handlungsspielraum zu und fördern gezielt die Leistungsbereitschaft der Beschäftigten.
   

PERSONAL

Unsere Beschäftigten sind die Wertschöpfer in unserem Unternehmen. Wir schaffen für sie Bedingungen unter denen sie gerne, sicher und qualitätsorientiert bei uns arbeiten.
   

BETRIEBS-ORGANISATION

Wir organisieren unser Unternehmen so, dass jeder weiß, was zu tun ist und dass die Ressourcen optimal genutzt werden. Wir schaffen klare und lernförderliche Strukturen für ein gesundes Unternehmen.

LEISTUNGSPROZESS

Bei der Entwicklung und Realisierung unserer Dienstleistung achten wir auf Qualität und Wirtschaftlichkeit. Dabei arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit unserem Auftraggeber zusammen.

BESCHAFFUNG

Die Beschaffung hochwertiger Arbeitsmittel, -stoffe und Leistungen trägt in unserem betrieblichen Ablauf dazu bei, wirtschaftliche und störungsfreie Prozesse zu ermöglichen.
  

RISIKOBEWERTUNG

Wir kennen die internen und externen Risiken für das Unternehmen und unsere Kunden. Um mögliche Risiken vorzubeugen, betreiben wir eine systematische Risikobewertung und setzen unsere Ressourcen produktiv, sicher und wirtschaftlich ein. 

LIQUIDITÄT

Wir steuern und überwachen Zahlungsaus- und -eingänge sowie die Kapitalverfügbarkeit,
sodass jederzeit ein solides Wirtschaften möglich ist. Wir streben eine ausreichende Rendite unter Sicherstellung der Liquidität an.